Kinderbücher
 

Wahre Geschichten



Kindergerechte und eindrückliche Geschichten!


Bestellung:

081 416 46 25

E-Mail
Bestellformular (PDF)

Vom Nilpferd, das fliegen durfte


Eine wahre Geschichte


Niemand weiss, wo das Nilpferd Poti herkam. Niemand weiss, wo es geboren wurde und sein bisheriges Leben ausgesehen hatte. Jedenfalls lebte es in einem kleinen Wanderzirkus. Sein Stall war ein Zirkuswagen, in den es gerade so hineinpasste, und seine Kameraden waren die unterschiedlichsten Tiere. Nachmittags kamen Kinder, um die Tiere zu sehen. „Ist der aber faul“, mochten die Kinder wohl rufen... Nilpferde sind gerne faul. Aber vielleicht war Poti auch traurig?


43 Seiten, Broschur, Format 22 x 30 cm,
ISBN 13: 978-3-033-00341-5, CHF 29.50

Meiti und der Bär


Eine wahre Geschichte


Es war einmal ein kleines Mädchen, das hiess Meiti. Es lebte mit seinen Eltern, seinem Bruder und seinen Grosseltern in einem kleinen Haus am Waldrand. Trotz aller guten Fürsorge war Meiti immer wieder krank, war viel zu klein, viel zu dünn und sah mit seinen weissblonden Haaren so zerbrechlich und zart aus, dass der Doktor sagte: Wenn was aus ihr werden soll, so muss sie in die Berge!


67 Seiten, Broschur, Format 22 x 30 cm,
ISBN 13: 978-3-9523079-0-8, CHF 29.50

Die Geschichte vom frechen Ede


Eine wahre Geschichte


Auf der Insel Mallorca lebte einmal ein kleiner grauer Hund. Er hatte kein Zuhause und da er immer hungrig war, trabte er durch die Strassen und suchte etwas zu essen. Er grub in Müllhaufen, untersuchte Abfalleimer, schlich in Gärten und wenn es gut roch, wagte er sich bis in fremde Küchen, er konnte nicht anders - sein Hunger war so gross!


39 Seiten, Broschur, Format 22 x 30 cm,
ISBN 13: 978-3-9523079-1-5, CHF 29.50

Oma Hase


Eine wahre Geschichte


Nani und der Grossvater lebten am Waldrand in einem alten Bauernhof und hatten viele Tiere. Eines Tages wollte Nani einen neuen Gockelhahn kaufen, denn der Habicht hatte den alten geholt und gefressen, und nun waren die Hühner ganz verängstigt und hatten niemand mehr, der auf sie aufpasste.


65 Seiten, Broschur, Format 22 x 30 cm,
ISBN 13: 978-3-9523079-3-9, CHF 29.50

Emil


Eine wahre Geschichte


Ausgerechnet während eines schlimmen Gewitters schlüpfte Emil aus seinem Ei. Auch sein Bruder Erich hatte sich verspätet. Die Entenmutter hatte es wohl in ihrem offenen Nest nicht mehr ausgehalten und war mit ihren anderen Jungen bachabwärts in hohes Ufergras verschwunden...


39 Seiten, Broschur, Format 22 x 30 cm,
ISBN 13: 978-3-9523079-1-5, CHF 29.50

Max und der Röntgenbär


Eine wahre Geschichte


Ich bin der Max und ich will euch was erzählen! Also, wir waren neulich mit dem Kindergarten im Krankenhaus, um uns dort einmal alles anzusehen.
Unsere Kindergärtnerin macht das nämlich jedes Jahr einmal mit den Kindern, die schon 5 Jahre alt sind....


29 Seiten, Broschur, Format 22 x 22 cm,
ISBN 13: 978-3-9523079-7-7, CHF 29.50